Projektwochen

Die Projektwoche ist bereits seit etlichen Jahren obligatorischer Bestandteil unserer Schule. Sie gilt für alle Schülerinnen und Schüler der Primar- und Oberstufe. Während einer Woche konzentrieren sich die Kinder /Jugendlichen auf ein bestimmtes Thema oder setzen ein Projekt um. Die Projektangebote sind breit gefächert und sollen den verschiedensten Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht werden. Während den Projektwochen können Klassengruppen aufgelöst und der Stundenplan kann angepasst werden. Die Projektwochen, wie sie an den Volksschulen in Zofingen durchgeführt werden, ermöglichen Eltern, Schülerinnen und Schülern die Wahl zwischen:

• 3 Wochen Herbstferien, 1 Woche Sportferien und 5 Wochen Sommerferien;
  • 2 Wochen Herbstferien, 2 Wochen Sportferien und 5 Wochen Sommerferien;
  • 3 Wochen Herbstferien, 2 Wochen Sportferien und 4 Wochen Sommerferien.

Die meisten Projektwochen finden anschliessend an die zwei Wochen Herbstferien statt.

Hier die Projektwochen-Broschüre für das Schuljahr 2023/24:

Projektwochen 23_24.pdf

Mit diesem Link meldet man sich für die Projektwoche an:

Anmeldung_Projektwoche2023.24