Projektwochen Primarschule

Die Projektwoche ist bereits seit etlichen Jahren obligatorischer Bestandteil unserer Schule. Sie gilt für alle Schülerinnen und Schüler der Primar- und Oberstufe. Während einer Woche konzentrieren sich die Kinder /Jugendlichen auf ein bestimmtes Thema oder setzen ein Projekt um. Die Projektangebote sind breit gefächert und sollen den verschiedensten Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht werden. Während den Projektwochen können Klassengruppen aufgelöst und der Stundenplan kann angepasst werden. Die Blockzeiten in der Primarschule werden aber auf jeden Fall eingehalten.

Die Projektwochen, wie sie an den Volksschulen in Zofingen durchgeführt werden, ermöglichen

Eltern, Schülerinnen und Schülern die Wahl zwischen

• 3 Wochen Herbstferien, 1 Woche Sportferien und 5 Wochen Sommerferien;
  • 2 Wochen Herbstferien, 2 Wochen Sportferien und 5 Wochen Sommerferien;
  • 3 Wochen Herbstferien, 2 Wochen Sportferien und 4 Wochen Sommerferien.

Hier finden Sie sämtliche Dokumente für die Projektwoche des kommenden Schuljahres:

Anmeldung:
Anmeldung für Projektwoche