Direkt zum Inhalt springen
|

Gemeinsames Kochen

Hauswirtschaftschüler der 2 Real und Kindergarten Natur & Bewegung 1 trafen sich zum gemeinsamen Kochen.

Die Schüler der 2 Real äusserten den Wunsch, einmal mit kleinen Kindern zu kochen. Die Idee war eine super Gelegenheit, die Kinder des Kindergarten Natur und Bewegung näher kennen zu lernen.

Am 14. Januar 2019 war es dann endlich soweit. Die Kinder kamen voller Freude und Neugierde in die Küche, wo sie schon erwartet wurden.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, gingen alle voller Eifer ans Werk um am Schluss gemeinsam ein feines Essen zu geniessen.

Nicole Vonarburg, Hauswirtschaftslehrerin

Aussagen einiger Kindergartenkinder:

Jeremie: «mer chönne jo d Schüeler mol i Wald zom Ässe ilade»

Valentino: «wel ich so Angscht ha bem Schniede, het mer de Aldin gholfe»

Nino: «es esch cool gse, wels mega fein gsi esch»

Aussagen einiger Realschüler:

Manuel: «Es hat grossen Spass gemacht mit den Kindern zu kochen. Alle haben mitgeholfen, das Gemüse zu schneiden. Die Kinder hatten grossen Hunger, so dass am Schluss nichts mehr übrig blieb. Am Ende des Halbtages hatte es viele müde und glückliche Kinder.»

Elex: «Es war einmal ein anderes Erlebnis. Wir waren dieses Mal die «Lehrer» und durften den Kindern die Arbeiten erklären. Wenn sich jemand nicht traute, haben wir ihnen Mut gemacht und geholfen.»

Heerdikan: «Ich fand es super mit den Kindern. Sie wollten immer mithelfen und waren top motiviert. Ich würde sehr gerne wieder mit den Kindern kochen.»